Presse

Besucher seit 1.11.2009:

„Leinen los!“ Heft 6 – 2009

„Leinen los!“ Magazin des größten deutschen maritimen Interessenverbandes  schreibt im Bücherschap, Heft 6 – 2009, über den Inhalt des Buches und den Autor, „Aus meinem Logbuch„:
Seine heiteren und ernsten Kapitäns-Erinnerungen sind aus dem Leben gegriffen und wohl kaum „Seemannsgarn“. Er schildert das Leben und die Arbeit an Bord. Wenn er schreibt, wie er einen Orkan abreitet oder wie sein Steuermann  nachts das Schiff auf den Felsen setzt, ist dies so plastisch und authentisch, dass man seekrank werden könnte.

Er schreibt auch über den Alltag an Bord, die kleinen bürokratischen Hindernisse im Seegeschäft, das Leben der Crew in der Kombüse, an Deck und in der Maschine.

Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.